100 Jahre Firma Klebe

Am 30. Mai 1999 feierten Mitarbeiter, Freunde und Kunden der Tischlerei Klebe in der Handwerkskammer Hannover das 100jährige Bestehen unseres Betriebes.

Firmengründer Karl Klebe begann mit der Herstellung und dem Verleih mobiler Verkaufsstände. Er war somit der Vorläufer des künftigen Messebaus. Welcher später, gerade in der Messe- und EXPO-Stadt Hannover, ein wichtiges Standbein der Firma Klebe wurde.
Durch den frühen Tod von Karl Klebe musste Fritz den Betrieb mit 19 Jahren (als ältester von 9 Geschwistern) übernehmen. Der Fertigungsschwerpunkt wurde die Bautischlerei. Fenster und Türen sind heute noch in vielen öffentlichen Gebäuden Spuren aus diesen Tagen zwischen 1928 und 1950. Während dieser Zeit zog der Betrieb mehrfach um (Fernroder Str., Postkamp 14 Friederikenstift, Adolfstr.9).


<<  [1] [2] [3]  >>
Kontakt · Impressum · Datenschutz · Disclaimer